UK "legal high" EU-Markt ist der größte, UN-Bericht sagt
Das Vereinigte Königreich hat den größten Markt für sogenannte "Legal Highs" in der Europäischen Union, nach dem Büro der Vereinten Nationen für Drogen-und Verbrechensbekämpfung (UNODC).
Insgesamt 670.000 Briten im Alter von 15-24 haben mit den Substanzen mindestens einmal experimentiert, heißt es in seiner 2013 Weltdrogenberichts.
Er sagt, es hat einen alarmierenden Anstieg weltweit in neue psychoaktive Substanzen, wie NPS bekannt.
Die britische Kriminalprävention Minister sagte, das Vereinigte Königreich wurde der Bedrohung.
Gestützt auf Daten der Europäischen Kommission ab 2011 und der Vereinten Nationen Bevölkerungsstatistik, sagt der Weltdrogenberichts Großbritannien ist Europas größter Markt "für legale Substanzen, die die Wirkung von illegalen Drogen imitieren".
Aber die Verwendung von Mephedron - auch als Meow Meow oder M-CAT genannt - hat in England und Wales gesunken, da es im Jahr 2010 verboten wurde, so der Bericht.
Kriminalprävention Minister Jeremy Browne sagte der UK ist "führt die weltweiten Bemühungen um die ernsthafte Bedrohung zu begegnen" von Legal Highs ", Anpassung und Innovation" als neue Trends entstehen.
"Wir haben temporäre Klasse Droge Aufträge eingeführt, eine rasche legislative Reaktion auf die Öffentlichkeit zu schützen, während unsere unabhängigen Experten beraten vorzubereiten. Wir sind mit den Strafverfolgungsbehörden im Ausland arbeiten zu brechen Lieferketten und die Nachfrage zu verringern."
Er fügte hinzu: "Unsere Forensic Frühwarnsystem und der Beirat über den Missbrauch von Drogen weiterhin genau zu beobachten, die Prävalenz und die Verfügbarkeit dieser Stoffe."Karte zeigt die Verteilung von Legal Highs in Europa
Er sagte der 670.000 Briten zwischen 15 und 24 Jahren, die mit solchen Stoffen mindestens experimentiert hatte einst 23% der EU insgesamt im Jahr 2011.
Close to 5% der Menschen im Alter von 15-24 in der EU haben NPS verwendet.
Die weltweit größte Markt für NPS sind die Vereinigten Staaten, wo dieser Substanzen unter Jugendlichen "zu sein scheint mehr als doppelt so weit verbreitet wie in der Europäischen Union"."Junge Leute irregeführt"
Das UNODC sagte, dies sei eine alarmierende Problem, da die Substanzen nicht auf Sicherheit geprüft und Pose "unvorhergesehene Herausforderungen des öffentlichen Gesundheitswesens".
"Verkauft offen, auch über das Internet, NPS .... kann weitaus gefährlicher als herkömmliche Medikamente. Straßennamen wie Gewürz, meow meow-und Badesalz irreführen junge Menschen zu glauben, dass sie in risikoarme Spaß frönen," so der Bericht.
Er fügte hinzu, dass, während die Verwendung von traditionellen Drogen wie Heroin oder Kokain ist global stabil, neue psychoaktive Substanzen "sind mit einer beispiellosen Geschwindigkeit vermehren".
Und neue Stoffe sind die ganze Zeit identifiziert.
Am Ende des Jahres 2009 hatte 166 NPS identifiziert weltweit. Bis Mitte 2012 hatte das auf 251 gestiegen.
"Zum ersten Mal ist die Zahl der NPS die Gesamtzahl der Stoffe überschritten unter internationaler Kontrolle (234)", so der Bericht.
Das UNODC genannten Behörden kämpfen, um mitzuhalten.
"Angesichts der fast unendlichen Spielraum, um die chemische Struktur von NPS verändern, werden neue Formulierungen übertraf Bemühungen um internationale Kontrolle zu verhängen. Während Strafverfolgungsbehörden hinterherhinkt, Kriminelle haben schnell in diesem lukrativen Markt zu erschließen."
Viele dieser neuen psychoaktiven Substanzen scheinen in Asien stammen und über das Internet verbreitet.
Der Bericht sagte, die Zahl der Online-Shops bieten den Kunden in den Ländern der EU mit NPS liefern stieg von 170 im Januar 2010 bis 693 im Januar 2012.
Doch die UNODC in Europa vorgeschlagen, zumindest, das Internet mehr ist möglicherweise für den Import-und Wholesale-Geschäft verwendet werden.
Sie verwies auf eine EU-Studie, die die meisten jungen Konsumenten in Europa nicht dazu neigen, NPS online kaufen, sondern erhalten ihre Lieferungen von Freunden oder auf Partys und Diskotheken sagt.
Justiz Tettey, aus dem UNODC, sagte, dass, während das Vereinigte Königreich habe "einen großen Markt in NPS", es war auch erfolgreich Gesetzgebung, einige der Substanzen unter Kontrolle zu bringen eingeführt.
In den Jahren 2010-2011 war Mephedron die am zweithäufigsten missbraucht Substanz in England und Wales, auf einer Stufe mit Kokain-Pulver, nach dem Bericht.
Aber nach einem Einfuhrverbot und Einstufung als Class B Substanz hat Mephedron Verwendung zurückgegangen, nach Jahren der Zunahme.
"Wir haben einen Rückgang der Nutzung (in Großbritannien), da die Gesetzgebung in Kraft gesetzt habe gesehen", sagte Herr Tettey.
Legal Highs >>>>>
Комментариев нет:
Отправить комментарий